Über Work8.de haben sie die Möglichkeit sich über das Internet zu bewerben. Melden sie sich an, erstellen sie Bewerbungen und Schicken sie diese an die beworbene Stelle.

Login

 Einloggen
Sie sind hier:

Häufig gestellte Fragen (FAQs)

An dieser Stelle haben wir für Sie die uns am häufigsten gestellten Fragen samt Antworten zusammengetragen.


Allgemeine Fragen:

  1. Warum sollte ich mich für Work8.de entscheiden?

    Work8.de bietet zu niedrigen Preisen viele Optionen, Qualität und ein Maß an Professionalität, das unsere Konkurrenz kaum erreicht. Onlinebewerbungen sind der kommende Trend im Personalmanagement und Sie können durch ihre Onlinebewerbung dadurch Punkten.

    Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier.

  2. Benötige ich Computerkenntnisse, um den Work8-Bewerbungsservice effektiv nutzen zu können?

    Nein, die Bedienung von Work8.de ist kinderleicht. Sie werden durch die Website mit vielen Assistenten geführt und jeder Schritt ist detailiert erklärt. Sie benötigen kaum Vorwissen über Bewerbungen oder Bewerbungsformalitäten.

  3. Welche Voraussetzungen sind nötig, um den Work8-Bewerbungsservice nutzen zu können?

    Sie sollten das 16. Lebensjahr überschritten haben und in Deutschland, Österreich oder der Schweiz leben. Der Work8 Service ist derzeit nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar.

  4. Warum kann ich nicht einfach gewöhnlichen Webspace benutzen?

    Gewöhnlicher Webspace ist meist von sehr unseriösem Charakter, oftmals blendet der Provider Werbung ein, was sich auf eine Bewerbung sehr negativ auswirkt. Work8.de bietet dahingegen das vereinfachte handhaben vieler Bewerbungen an. So lassen sich gezielt und einfach für bestimmte Bewerbungen Änderungen übernehmen, die sie bei anderen Bewerbungen nicht haben. Zudem sind ihre Bewerbungen bei Work8.de voneinander separiert abgespeichert, sodass der Betrachter einer Bewerbungen keine Einsicht auf ihre weiteren Bewerbungen erhält. Darüber hinaus bietet Work8.de nicht nur die Möglichkeit ihre Bewerbung einfach nur zu speichern. Work8.de hilft ihnen automatisch bei der Verbesserung und leitet Sie durch die Erstellung Ihrer Bewerbung.


Onlinebewerbung:

  1. Bleibt trotz Nutzung von Work8.de [für Personalchefs o.ä.] ersichtlich, ob ich die Bewerbung ohne fremde Hilfe erstellt habe?

    Work8.de blendet nirgends zu keinem Zeitpunkt Werbung oder Links zum eigenen Service oder Partnern ein. Ihre Bewerbung ist und bleibt Ihr Bereich, sodass die Seriosität gewahrt wird.

  2. Besteht die Möglichkeit das die Firma, bei der ich mich beworben habe, meine Unterlagen / meine Bewerbung sofort ausdrucken kann?

    Ja, unsere Bewerbungsvorlagen sind auf die Ausgabe über Printmedien (Drucker etc.) optimiert. Weiter steht dem Betrachter der Bewerbung die Option "PDF-Download" zu Verfügung, um die gesamte Bewerbung entweder lokal zu speichern oder komplett auszudrucken. Die Option "PDF-Download" ist zu- und abschaltbar und standardmäßig aktiviert.

  3. Haben von mir angeschriebene Firmen die Möglichkeit zu sehen bzw. herausfinden, bei wem ich mich sonst noch beworben habe?

    Nein. Die Bewerbungen werden getrennt voneinander gespeichert, sodass ein Personalmitarbeiter selbst durch Manipulationsversuche an unserem System keine Möglichkeit hätte ihre anderen Bewerbungen einzusehen.

  4. Wird mein Account / meine Onlinebewerbung für Werbung missbraucht?

    Nein. Work8.de verpflichtet sich seinen Benutzern gegenüber zu Neutralität und dies wird sich nicht ändern.

  5. Besteht die Möglichkeit dass jemand auf meine persönliche Bewerbungswebsite zugreifen kann, der nicht den Zugrifflink von mir erhalten hat?

    Rein theoretisch besteht diese Möglichkeit nur dann, wenn ihre Bewerbung nicht passwortgeschützt wurde. Jedoch ist es nahezu unmöglich die Bewerbungsaddresse zu "erraten", da sie sich aus einer Menge von Merkmalen zusammensetzt, die schwer zu "erraten" sind.

  6. Besteht die Möglichkeit eine Test- Bewerbungswebseite zu erstellen, bevor ich mich entschließe, ggf. Kunde zu werden und dafür bezahle?

    Ja, hierzu existiert unser Testpaket, welches kostenlos für Testbenutzer verfügbar ist. Mit diesem Paket haben Sie die Möglichkeit unseren Service zunächst in aller Ruhe zu testen.

  7. Besteht die Möglichkeit Bewerbungswebseiten ggf. vorzeitig offline stellen, falls ich Erfolg hatte und schon einen neuen Job habe?

    Ja, Sie können die Bewerbung jederzeit veröffentlichen oder offline stellen.

  8. Besteht die Möglichkeit nachträglich meine Texte zu ändern?

    Ja, diese Option existiert jederzeit.

  9. Besteht die Möglichkeit nachträglich Dokumente hinzufügen/ ändern / entfernen? Meine Fotos / Anlagen auszutauschen?

    Ja, diese Option besteht zu jeder Zeit.

  10. Sehen die Bewerbungswebseiten aller Kunden aus dem Work8-Bewerbunssystem vom Design her gleich aus?

    Work8.de bietet diverse Vorlagen für ihre Onlinebewerbung, sodass selbst wenn 2 Bewerber auf dieselbe Position Work8.de benutzen würden dies durch unterschiedliche Bewerbungsvorlagen kaum auffallen würde.

  11. Besteht die Möglichkeit zwischen verschiedenen Designs zu entscheiden oder kann ich diese bei jeder Bewerbung variieren?

    Ja, diese Option besteht für jede Bewerbung


Account / Abrechnung

  1. Wie kann ich die Paket-Laufzeit verlängern?

    Um Ihren Account zu verlängern müssen Sie sich einloggen und im Hauptmenü die Option "Paket wechseln/verlängern" auswählen. Dort können Sie ihren Account beliebig verlängern.

  2. Wie kann ich die Paket-upgraden?

    Um Ihr aktuelles Paket zu wechseln wählen Sie im Hauptmenü die Option "Paket wechseln/verlängern". Dort können Sie Ihr aktuelles Paket wechseln. Falls Sie bereits das größte Work8.de Paket besitzen und trotzdem weitere Bewerbungen oder Accounterweiterungen benötigen, kontaktieren sie uns.

  3. Was passiert mit meinen Daten nach Ablauf der Vertragszeit?

    Ihre Daten bleiben bis zu 360 Tagen in unserem System gespeichert, sodass Sie auch nachträglich noch die Möglichkeit haben Ihren Account wieder in Betrieb zu nehmen. Nach 360 tägiger Inaktivität erfolgt eine automatisierte Löschung Ihrer Daten, Einstellungen und Bewerbungen.

  4. Es erscheint die Meldung "Ihr Zugang ist gesperrt!", wie sollte ich mich verhalten?

    Sofern Sie Ihre Daten für den Login mehrfach falsch eingetippt haben, wird Ihr account für 15 Minuten für sämtliche Login-Versuche gesperrt. Nach Ablauf dieser 15 Minuten können Sie erneut versuchen sich einzuloggen.

  5. Ich habe mein Passwort vergessen. Was nun?

    Sofern Sie Ihre Login-Daten vergessen haben sollten, bieten wir an Ihnen ein neues Passwort zuzuschicken. Leider ist es uns aus Sicherheitsgründen nicht möglich ihr altes Passwort wiederherzustellen.

    Zum Zuschicken eines neuen Passworts klicken Sie - nach gescheitertetem Login-Versuch- auf "Passwort vergessen"

  6. Werden meine Accountinformationen und Bewerbungsinformationen durch die Nutzung von Work8.de transparent?

    Nein, Work8.de gibt zu keinem Zeitpunkt ihre Daten (einschließlich Bewerbungsinformationen, Zeugnisse, etc.) an Dritte. Ihre Daten bleiben nur bei Work8.de und werden mit höchster Diskretion behandelt.

    Work8.de behält sich jedoch vor ihre Daten in interne systeminterne Statistiken einzubinden. Diese bleiben jedoch allgemein und unveröffentlicht.

  7. Kann man nach Vertragsablauf das Paket so verlängern das meine bis dahin erstellten Bewerbungen erhalten bleiben?

    Bewerbungen bleiben bis zu 360 Tagen nach Vertragsablauf im System erhalten. Sie werden auch weiterhin per E-Mail bei Zugriffen auf Ihre Bewerbung benachrichtigt. Eine direkte "Inaktivitätsverlängerung" bietet Work8.de nicht an. Wenn Sie Ihren Account weiterhin nach Vertragsablauf benutzen wollen, können Sie Ihn - nach dem Einloggen - verlängern

  8. Wie schnell kann ich den Work8 - Bewerbunsgsservice nutzen, wenn ich mich entschließe, Kunde zu werden (Vorlaufzeit - Aktivierung des Accounts)
  9. Was passiert, wenn am Ende der Vertragslaufzeit noch nicht von allen angeschriebenen Firmen Antworten habe / noch laufende Bewerbungen habe?

    Sie werden auch nach der Vertragslaufzeit weiter über Zugriffe auf Ihre Bewerbung informiert. Falls Sie ihre existierenden Bewerbungen jedoch modifizieren wollen oder neue Bewerbungen hinzufügen wollen, müssen Sie ihren Account verlängern.