Über Work8.de haben sie die Möglichkeit sich über das Internet zu bewerben. Melden sie sich an, erstellen sie Bewerbungen und Schicken sie diese an die beworbene Stelle.

Login

 Einloggen
Sie sind hier:

Paragraph

Landesarbeitsgericht Rheinland-Pfalz
- Aktenzeichen: 9 Sa 416/07 -

Keine Kündigung per Fax

Achtung:

Eine gefaxte Kündigung ist unwirksam.


Glück für die Klägerin, hatte sie doch selbst per Fax gekündigt und es danach schon wieder bereut.
Da ihre gefaxte Kündigung unwirksam war und sie sich nach Ansicht des Bundesarbeitsgerichts auch darauf berufen konnte, war das Arbeitsverhältnis nicht beendet.

Vorsicht!

Die Richter erwähnten auch, dass eine Weiterbeschäftigung jedenfalls dann ausgeschlossen sei, wenn sie für den Arbeitgeber untragbar ist.




Quelle: Justiz Rheinland-Pfalz Online

Alle Angaben ohne Gewähr